Links überspringen

Über uns

Wir versimplen Ihre Administration

Olivier Tesoro

Gründer & Geschäftsführer

Diplomierter Experte in Rechnungslegung & Controlling

Nach der kaufmännischen Lehre entdeckte ich meine Passion für die Buchhaltung und Projekte.

In einem grossen Gastronomie- und Hotellerie-Betrieb habe ich diverse Buchhaltungsfunktionen eingenommen, bis ich mit 28 Jahren als Manager Accounting mit einem Team von 18 Personen für die gesamten Buchhaltungsprozesse und den Jahresabschluss von zwei AGs verantwortlich war.

Parallel habe ich im Jahr 2019 den eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen als Rangkandidat abgeschlossen und ein Projektmanagement Diplom (IPMA Lvl. D) absolviert. Zuletzt, im Jahr 2022, habe ich das Diplom zum Experten in Rechnungslegung und Controlling HFP erworben.

Wenn ich nicht mit Zahlen jongliere oder Projekte plane, treibe ich gerne Sport (Mountainbike, Badminton und Fitness) und verwöhne mich und meine Bekannten gerne kulinarisch bei einem guten Essen mit Wein oder einem kühlen Bier.

Sevkan Aras

Gründer & Geschäftsführer

Steuerspezialist mit Zertifikat (KV Business School)

Meine Reise in die Zahlenwelt begann im letzten Ausbildungsjahr der kaufmännischen Lehre mit dem Wechsel in die Buchhaltung.

Nach der kaufmännischen Lehre war ich in verschiedenen Unternehmen tätig und habe in allen Buchhaltungsbereichen Erfahrungen gesammelt. Die jüngsten Stationen meines Werdegangs waren in der Treuhandbranche, zuletzt in der Funktion als Mandatsleiter. Durch die Position des Mandatsleiters erhielt ich vertiefte Einsicht in den Bereichen Steuern, Lohnbuchhaltung und Jahresabschlüsse.

Die Praxiskenntnisse ergänze ich laufend durch theoretisches Wissen. Zuletzt, im Jahr 2022, habe ich das Zertifikat zum Steuerspezialist erworben.

Nebst der Begeisterung für das Spielen meiner anatolischen Gitarre, treibe ich gerne Sport und verbringe sehr gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.

Unsere Philosophie

Persönlicher Geschäftspartner und Berater

Wir sind ein junges Treuhandunternehmen, welches KMU und Privatkunden als persönlicher Geschäftspartner und Berater zur Seite steht. Unser oberstes Ziel ist es, die Administration und die Arbeit unserer Kunden zu versimpeln, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren oder mehr Freizeit geniessen können!

Erfahrung und Knowhow

Für die optimale Versimpelung können wir auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Treuhand, in der Buchhaltung und im Projektmanagement zurückgreifen. Zusätzlich verfügen wir über top aktuelles Fachwissen aus Weiterbildungen und Kursen.

Innovative Wege

Als junges Unternehmen ist es uns ein Anliegen, innovative Wege einzuschlagen. Die Kommunikation und Bildübertragung von Dokumenten per WhatsApp-Business oder die Zusammenarbeit mit modernen Cloud-Systemen sind lediglich zwei von mehreren Beispielen, wie wir innovative Wege beschreiten!

Datensicherheit und Datenschutz

Das Einhalten unserer hohen Schweizer Sicherheitsstandards in Zusammenhang mit sensiblen Daten ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Aus diesem Grund arbeiten wir lediglich mit Schweizer IT-Systemen und Partnern, welche die Schweizer Sicherheitsstandards jederzeit einhalten.

Kostentransparenz

Finanzielle Sicherheit ist uns enorm wichtig, deshalb bieten wir unseren Kunden hohe Transparenz über die auf sie zukommenden Kosten und Preise unserer Dienstleistungen. Bei der Offerten-Erstellung wird immer ein transparentes jährliches Kostenlimit vereinbart.

Unsere Merkmale

Keine Verrechnung bei telefonischen Kurzanfragen

„Eine gute Kommunikation ohne preisliche Hemmschwelle ist eines der zentralen Erfolgsfaktoren einer guten Geschäftsbeziehung. Deshalb verrechnen wir Ihnen keine telefonischen Kurzanfragen.“

Erstellung von Steuererklärungen innert zwei Monaten

„Ihre Steuererklärung erstellen wir innerhalb von zwei Monaten nach Erhalt aller Unterlagen. Dadurch haben Sie innert kurzer Zeit Kenntnisse über die zu erwartende Steuerlast und Sie haben finanzielle Planungssicherheit.“

Beantwortung von Anfragen innert 24h

„Wir nehmen innerhalb eines Arbeitstages Stellung zu Ihren Anfragen und legen grossen Wert auf die speditive Abwicklung Ihrer aktuellen Herausforderungen.“

Jährlicher Kundenaustausch ohne Fakturierung

„Mit einem jährlichen Austausch ohne Verrechnung, lernen wir Sie und Ihr KMU besser kennen und stärken die persönliche Geschäftsbeziehung.“

Unsere Geschichte

2010
Freundschaft

Wir arbeiten beide als Buchhaltungsmitarbeiter im selben Unternehmen und es entsteht eine gute berufliche Freundschaft.

2014
Neuorientierung

Aufgrund beruflicher Neuorientierungen trennen sich nach vierjähriger Zusammenarbeit unsere Wege, jeder von uns sammelt individuelle Berufserfahrung und bildet sich weiter.

2018
Wiedersehen

Es kommt im Aufenthaltsbereich der KVZ-Weiterbildung zu einem unerwarteten Wiedersehen. Ein privates Treffen wird vereinbart und aus einem Treffen werden mehrere. Es entwickelt sich eine Freundschaft, die sich aufgrund unserer beruflichen Ansichten und Erfahrungen sowie unserer gemeinsamen Leidenschaft für gutes Essen stärkt. In dieser Zeit wird der Gedanke, eine gemeinsame Treuhandgesellschaft zu gründen, immer wieder thematisiert, jedoch nie konkret ausgearbeitet.

2021
Angebot und Philosophie

Im Sommer ergibt sich die optimale Gelegenheit, das Projekt „Gründung einer Treuhandgesellschaft“ konkret in Angriff zu nehmen. Während der Ausarbeitung unseres Angebotes, unserer Prozesse und Philosophie entwickelte sich das oberste Ziel: „Es muss simpel für den Kunden sein!“. Es entsteht der nahe liegende Name „Simple Treuhand“.

2022
Gründung der Firma

Simple Treuhand wird am 19.01.2022 offiziell gegründet und unsere Dienstleistungen werden der Öffentlichkeit angeboten.

2023
Neuer Geschäftssitz

Am 1. Juli 2023 haben wir die Schlüssel für unseren neuen Geschäftssitz an der Sonnentalstrasse 5 in Dübendorf erhalten. Nach einem zweiwöchigen Umbau freuen wir uns, unsere Kunden in unserem renovierten Geschäftssitz willkommen zu heissen.

Unsere Geschäftspartner

Haben Sie Fragen oder Wünsche?
Kontakt